VILLA PUSTEBLUME – DINGOLFING

Die Villa Pusteblume in Dingolfing wurde im Januar 2018 fertiggestellt. In diesem Haus sind 8 Bewohnerzimmer verfügbar. In einer abgeschlossenen modernen Küche wird das hauseigene Essen auf Wunsch zubereitet. Die behinderten gerechten Bäder und WCs finden sich in allen Stockwerken wieder und sind für alle Bewohner zugänglich. Die beiden Gemeinschaftsräume im Ober- und Untergeschoss laden zum gemeinsamen Essen sowie Kaffeetrinken ein. In diesem Haus befindet sich noch eine schöne Pergola südlich gerichtet. Die Villa Pusteblume befindet sich am Hang, somit sind auch hier zwei Etagen barrierefrei zu begehen. Die Feuerschutztreppen ergänzen die notwendigen Fluchtwege aus den oberen Bereichen.

KONTAKT

Villa Pusteblume
84130 Dingolfing

T 09951 6722

  • 7 Schlafräume
  • Wohnlich und modern ausgestattete Zimmer
  • Behindertengerechte Sanitärräume
  • TV- und Telefonanschluss
  • Zentralheizung
  • 314 qm Wohn- und Wohlfühlfläche
  • Zentrale Lage
  • Zwei große Terrassen
  • Zwei Gemeinschaftsräume
  • Großer Garten
  • barrierefrei

ERFAHRUNGEN

Beeindrucken wie aufmerksam, umsorgend, herzlich und liebevoll meine Mutter aufgenommen, umsorgt und gepflegt wurde. So schwer mir als Sohn der Schritt fiel sie aufgrund aller Umstände in Betreuung geben zu müssen, so beruhigt war ich schon nach kurzer Zeit zu spüren, wie Sie sich wohl fühlte, aufblühte, ein neues, umsorgendes „Zuhause“ fand. Danke für alle Mühen – dies hat auch mein Herz beruhigt und berührt. 
 
Wolfgang E.

DANKE! 
Für die professionelle, liebevolle Betreuung, für heitere Momente und gemeinsames Lachen, für die Gewissheit, jederzeit einen Ansprechpartner zu haben, dass Sie alle uns in der letzten gemeinsamen Zeit so beigestanden haben. 

Kathrin K.
 

Danke für die herzliche Pflege und die große Aufmerksamkeit, die das gesamten Pflegeteam uns immer entgegen bringt. Ja und auch wir als Angehörige fühlten uns jederzeit herzlich willkommen, sind immer eingebunden, sozusagen „live“ dabei, wissen ob der nicht nur körperlich, sondern vor allen Dingen auch seelisch riesig empathischen Pflege unserer Mama und Oma. Dieser gemeinsame Austausch, die Gespräche und das gefühlte „immer dabei zu sein“ macht es fast so, als wären wir eine „kleine, eingeschworene Familien-Gemeinschaft“. Das tut uns allen sehr gut! DANKE von ganzem HERZEN!  

Nathalie K.
 

Herzlichen Dank für die wundervolle, aufmerksame und kompetente Pflege. Danke für die immer unglaublich aufbauenden Worte, die Kraft und Energie die uns diese gaben. Ja und auch der Mut, den wir immer „mitgenommen“ haben wenn wir wieder nach Hause fahren mussten. Die Tage und Wochen waren nicht immer einfach für uns und natürlich allen voran für unseren Opi. Aber dank dem tollen Pflegeteam konnten wir dennoch oftmals herzlich lachen, uns freuen und noch Dinge mit unserem Opi im Garten unternehmen, an die wir nicht im Traum gedacht hätten. Wir erfuhren immer und jederzeit Unterstützung. Hier waren wir alle wieder Menschen mit guten Gefühlen. 
 
Gabi P.

UNSER TEAM VOR ORT

stellvertretende Pflegedienstleitung

Bianka Steinberger

stellvertretende Pflegedienstleitung, Pflegexpertin außerklinische Intensivpflege
Maria Muncz

Maria Muncz

Verwaltung
Manuela Steinberger

Manuela Steinberger

Verwaltung